Telefon.png
Brief.png
FB.png

Anerkennungsberatung für Migrant*innen

AST Beratungstag im BiB Büro in Eisenstadt

AST - Diese Abkürzung steht für "Anlaufstelle für Personen mit im Ausland erworbenen Qualifikationen".
Dabei handelt es sich um ein Beratungszentrum speziell für Migrant*innen, das Fragen rund um die Anerkennung ausländischer Zeugnisse beantwortet. Die Expert*innen unterstützen die Ratsuchenden dabei, ausländische Abschlüsse in Österreich bewerten und anerkennen zu lassen - völlig kostenlos. Bei der anschließenden, optionalen Bildungsberatung durch die BiB geht es dann an die konkrete Umsetzung der Bildungsvorhaben: Wo können fehlende Prüfungen nachgeholt werden, welche Schule oder Universität bietet entsprechendes Fachwissen,...?
Für die Betroffenen wie Amira J. ist das oft ein wichtiger Schritt hin in eine (bessere) berufliche Zukunft in ihrer neuen Heimat: "Ich habe meinen Traumberuf gefunden, ich bin Lehrerin. Ich wünsche mir sehr, auch in Österreich bald wieder unterrichten zu können."

Wir möchten daher alle Interessierten auf folgenden Termin aufmerksam machen:

 

AST Beratungstag in Eisenstadt

Wann? Dienstag, den 27.April 2021
Wo? Bildungsinformation Burgenland, Domplatz 21

Wie und wo Sie sich zum Beratungstag anmelden können, lesen Sie im >Infoblatt.

Sie möchten mehr über die AST erfahren?
>>Hier geht´s zur Homepage

bukeb_RGB_web.png
erwachsenbildung.jpg
bfg_logo_RGB_web.png

Domplatz 21

7000 Eisenstadt

TEL 02682 66 88 666

info@bib-burgenland.at