top of page

#BiBoutdoorspecial
 

2021-06-10_BiB HP_Aktuelles-Gehen.png

BiB Bildungsberatung aktuell

Wie schon in den letzten Jahren, setzen wir auch heuer, neben den klassischen Beratungsformaten, wieder auf Outdoor-Beratung.

So werden wir beispielsweise im Schlosspark Eisenstadt unterwegs sein. Ob es um Themen wie Wiedereinstieg nach der Karenz, um berufliche Neuorientierung oder um Lernfragen für Jung und Alt geht – wir beantworten gerne alle Fragen zu Bildung und Beruf und stellen diverse Informationen zur Verfügung. Wir haben auch schon an Hängematten gedacht – lasst euch überraschen! 😉

Für alle, die ausländische Bildungsabschlüsse absolviert haben, veranstalten wir laufend spezielle AST Beratungstage mit der ambitionierten Fachberaterin der AST Anerkennungsstelle bei uns im Büro. Achtung: Anmeldung ist unbedingt erforderlich, weil alle Termine immer schnell ausgebucht sind.

ich

12. September | 26. September | 7. November | 5. Dezember 2023

Man kann uns auch wieder bei unseren Bildungsspaziergängen in der Eisenstädter City antreffen, wobei wir mit Neuangekommenen unterwegs sind. Es geht darum, bedeutende Bildungsinstitutionen und andere notwendige Einrichtungen sowie wichtige Wege etwas besser kennenzulernen.

Last but not least laden die warmen Temperaturen besonders zu Beratung im Gehen ein. Dieses bewährte Beratungsformat eignet sich für Entscheidungsfragen oder Orientierungsthemen. Lass dich durch die Natur inspirieren und auf Neues ein – Bewegung lässt Erstaunliches zu!         

Wann? Vereinbare einen Termin mit uns.

gluehbirne.png
bottom of page