Telefon.png
Brief.png
FB.png

BiB Backstage

20. Juli 2020

Hinter die Kulissen blicken - wer tut das nicht gerne?
Genau das hat sich auch die Bildungsberatung Österreich gedacht und landesweit MitarbeiterInnen der Bildungsberatung 15 Fragen zu ihrem beruflichen Werdegang, aber auch zu ihren Hobbies und ihren Visionen für die Zukunft gestellt.

Mit dabei sind natürlich auch die Mitarbeiterinnen der BiB, Barbara und Kathrin. Was sie uns verraten haben?

Lest selbst!

15 Fragen.png

Wie bist du zur Bildungsberatung gekommen?

Was war dein Berufswunsch, als du noch ein Kind warst?

Was ist aus deiner Sicht die größte Herausforderung unserer Zeit?

Mit wem hättest du gerne ein Selfie?

Diese und elf weitere Fragen sollen Einblick in die Arbeits- und Lebenswelt der BeraterInnen und MitarbeiterInnen in der Bildungsberatung geben.

"Wir wollten durch diese Aktion zur Bekanntheit der Bildungsberatung beitragen. Das Angebot ist österreichweit verfügbar, professionell und kostenlos - und trotzdem noch viel zu unbekannt", erzählen die Initatorinnen der Aktion, Katrin Reiter (Salzburger Ewachsenenbildung) und Susanne Drdla (abz*austria).

Auch Kathrin Weinelt, die für die Öffentlichkeitsarbeit der Bildungsinformation Burgenland zuständig ist, ist überzeugt von Aktionen wie diesen: "Bildungsberatung ist Beziehungsarbeit. Unsere KundInnen erzählen viel von sich, von ihren Bildungsbiographien, ihren beruflichen Erfolgen aber auch von ihren Misserfolgen und Veränderungswünschen. Da ist es toll, wenn sie auch umgekehrt einmal die Möglichkeit haben, die Personen hinter der Bildungsberatung von ihrer privaten Seite kennenzulernen. Meine Kollegin Barbara und ich haben deshalb sehr gerne mitgemacht."

Die Kampagne "15 Fragen an..." wurde am Bildungsbuch veröffentlicht, einem Blog, in dem sich alles rund um Bildung, Beratung und Beruf für Erwachsene dreht. Bereits 5 MitarbeiterInnen aus Tirol, Vorarlberg, Kärnten und dem Burgenland haben teilgenommen, die Aktion läuft noch bis zum Herbst.

Nun wollt ihr aber endlich mehr über Barbara und Kathrin erfahren? Sehr gerne!

 

15 Fragen an... Barbara Klabischnig-Hörl

15 Fragen an... Kathrin Weinelt

Sie haben Fragen zu Bildung und Beruf?

Ich bin ein Textabschnitt. Klicken Sie hier, um Ihren eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten.

bukeb_RGB_web.png
erwachsenbildung.jpg

Domplatz 21

7000 Eisenstadt

TEL 02682 66 88 666

info@bib-burgenland.at

bfg_logo_RGB_web.png